Gesamtverband Niedersächsischer Kreditinstitute e.V.

 

Herbstveranstaltung am 12. Oktober 2015 im Maritim Airport Hotel Hannover 

Über 900 Gäste konnten der Gesamtverband und seine 28 Mitgliedsinstitute bei der traditionellen Herbstveranstaltung im Maritim Airport Hotel begrüßen. Das Thema "Werte und Wirtschaft im Wandel - Bedeutung für Politik, Management und Gesellschaft" konnte nicht aktueller sein: denn die großen Herausforderungen unserer Tage wie die Digitalisierung vieler Lebensbereiche, der weltweite Wettbewerb der Unternehmen und die starken Flüchtlingsströme in Europa haben unmittelbare Auswirkungen auf bestehende Werte und deren Akzeptanz. Als einer der profiliertesten Theologen und Vordenker in ethischen Fragen schilderte Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Huber seine Sicht der Entwicklungen, seine Erwartungen und Vorstellungen, wie Gesellschaft, politische Entscheidungsträger und Unternehmen mit diesen Veränderungen angemessen umgehen sollten.


Foto: Helge Krückeberg